Pinselstrich

Festakt und Totenehrung

Samstag, 13. April 2024
18:30 Uhr
Turnhalle Fremdingen

Im Anschluss an die Wertungsspiele findet am Samstag, 13. April 2024 um 18:30 Uhr der Festakt zum 32. Bezirksmusikfest des Bezirkes Donau-Ries des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes statt. 153 Jahre Blasmusiktradtion in Fremdingen soll in einem feierlichen Rahmen gewürdigt werden. Langjährige und verdiente Vereinsmitglieder werden durch den ASM ausgezeichnet.

Im Rahmen der Feierlichkeiten gedenken wir auch unserer verstorbenen Vereinsmitglieder. Wir wollen an uns vorausgegangene Musikkameraden erinnern, die unseren Verein in den zurückliegenden Jahrzehnten durch ihr ehrenamtliches Engagement geprägt haben.

Alle Ortsvereine sowie alle Mitgliedskapellen unseres Musikbezirkes und befreundete Kapellen sind hierzu herzlich eingeladen. Ebenso laden wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Musikverein recht herzlich ein. Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen besonderen Abend mit uns feiert!

Ansprechpartner:

Dirigent StammkapelleJoachim BraunTel.: 09086/409
Mobil: 0151/62503598

2021 - MV Fremdingen für 150 Jahre Blasmusiktradition geehrt

Im Jubiläumsjahr 2021 wurde der Musikverein 1871 Fremdingen e. V. mit der Großen Plakette in Silber am weißblauen Band mit Urkunde für 150-jährige Blasmusiktradition in Fremdingen vom Allgeäu-Schwäbischen-Musikbund geehrt. Der stellvertretende Präsident und langjährige Freund unseres Vereins Theo Keller übergab diese besondere Auszeichnung an unseren 1. Vorsitzenden Benjamin Seefried.

Theo Keller würdigte in seiner Festansprache das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement aller Musikantinnen und Musikanten, die umtriebige Arbeit der Vereinsverantwortlichen und die hervorragende Jugendarbeit des Vereins.

Pinselstrich